Haben Sie Fragen? +43 6474 7049

Schnellstes Serienfahrzeug mit Frontantrieb

Der heiß erwartete und im vergangenen Jahr auf den Markt gebrachte Honda Civic Type R Modelljahr 2023 sammelt weiterhin Preise und Auszeichnungen. Kürzlich holte er den Rundenrekord für Fronttriebler auf der berüchtigten 20,8 km langen Nürburgring-Nordschleife zurück.

Am 24. März 2023 erzielten Mitglieder des Entwicklungsteams des Civic Type R eine Rundenzeit von 7 Min. 44:881 Sek. auf der berüchtigten deutschen Rennstrecke, die nicht umsonst den Spitznamen „Grüne Hölle“ trägt. Damit ist der Civic Type R das schnellste Serienfahrzeug mit Frontantrieb. Diese Rundenzeit wurde nun auf dem überarbeiteten, nunmehr längeren (20,8 Kilometer) Streckenverlauf gemessen, den das Rennstrecken Management im Jahr 2019 festgelegt hat.

INFOS ZUM HONDA CIVIC TYPE R

Zurück

Copyright 2024.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close